Wir über uns

Der Chorverband Kraichgau pflegt und fördert den Laienchorgesang im Rahmen des Kulturprogramms des Deutschen Chorverbandes.

Der Chorverband hat seinen Sitz in Bretten im Herzen des Kraichgaus, einer Region, die ob Ihres Charmes auch die "Badische Toscana" genannt wird, ein Landstrich der schon immer ein guten Platz zum Leben war: Das Klima ist südlich, die Sonnenscheindauer ist hoch, es gibt herrliche Wälder, Wiesen, Flüsse, Seen und natürlich weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Weine aus besten Lagen.

Der Chorverband Kraichgau wurde 1888 gegründet und umfasst 27 Vereine mit insgesamt 4.028 Mitgliedern, davon 1.278 Aktiven. Die Aktiven betätigen sich in 13 Männerchören, 2 Frauenchören, 20 Gemischten Chören, 1 Jugendchor und 1 Jugend- und Kinderchor.

Der Chorverband Kraichgau e
ntstand aus Vereinen in folgenden Städten und Gemeinden: Bretten, Kraichtal, Sulzfeld, Zaisenhausen, Oberderdingen, Eppingen, Gondelsheim, Walzbachtal, Kürnbach und Maulbronn.

Chorverband Kraichgau

zulassen